Im Auftrag unseres Mandanten einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen im Bereich Klimatechnik, sind wir auf der Suche nach einem technik-affinen und kommunikationsstarken Bereichsleiter Logistik (m/w/d) im Raum Leipzig.


Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Ort: 04159 Leipzig-Nordwest

Stellenbeschreibung

  • Als Bereichsleiter Logistik tragen Sie die bereichsübergreifende Verantwortung für alle Logistikabteilungen am Standort und fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Teams
  • Dabei identifizieren Sie Optimierungspotenziale entlang der internen Abläufe und setzen entsprechende Projekte mit Weitblick um
  • Zudem gestalten Sie die strategische Weiterentwicklung der gesamten Logistik mit Fokus auf Strukturaufbau, Automatisierung und Zukunftsfähigkeit
  • Sie fördern aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen, um Silos aufzubrechen und Synergien zu schaffen
  • Zusätzlich übernehmen Sie die operative und strategische Verantwortung für Personal- und Budgetplanung innerhalb Ihres Bereichs
  • In enger Zusammenarbeit mit der Standortleitung bringen Sie neue Ideen und Impulse in die werksübergreifende Logistikstrategie ein
  • Darüber hinaus behalten Sie die Kennzahlen Ihres Bereichs stets im Blick und steuern auf Basis fundierter Analysen
  • Nicht zuletzt initiieren Sie Veränderungsprozesse, gestalten aktiv mit und motivieren Ihr Team zu nachhaltigen Verbesserungen

Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Zudem bringen Sie mehrjährige Führungserfahrung innerhalb der produzierenden Industrie mit
  • Sie kennen sich entlang der gesamten Supply Chain aus und verfügen über fundiertes Prozessverständnis - von der Planung bis zur Umsetzung
  • Des Weiteren haben Erfahrung in der Implementierung von Automatisierungstechnologien
  • Ihre Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus - Sie bewegen sich souverän auf allen Ebenen
  • Sie besitzen eine strategische sowie analytische Denkweise, gepaart mit einem guten Gespür für Kennzahlen
  • Darüber hinaus begeistern Sie sich für Projekte, Veränderungsprozesse und neue Impulse - und verstehen es, andere für gemeinsame Ziele zu motivieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Benefits

MANDANTENPROFIL

  • Internationale Unternehmensstruktur
  • Stetiges Wachstum und volle Auftragsbücher
  • Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung 
  • Strukturaufbau und Projektinitiativen


RAHMENBEDINGUNGEN

  • Ab sofort
  • Unbefristete Anstellung 
  • Außertarifliche Vergütung 
  •  Firmenwagen


WEITERE BENEFITS

  • Familiäre Unternehmenskultur
  • Herausragende Mitarbeiterzufriedenheit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events 
  • Betriebliche Altersvorsorge


Wir freuen uns Ihre Unterlagen/Kurzprofil unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Kündigungsfrist über den Button „jetzt bewerben“ zu erhalten. Vielen Dank.