Im Auftrag unseres Mandanten, eines US-Konzerns der Chemiebranche mit einem umsatzstarken und familiär geprägten deutschen Standort, sind wir auf der Suche nach einem emphatischen und authentischen HR Business Partner (m/w/d) im Raum Leuna.

HR Business Partner (m/w/d)

Ort: 06237 Leuna

Stellenbeschreibung

  • Als HR Business Partner sind Sie erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter am Standort
  • Sie begleiten den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Vertragserstellung bis zum Austritt
  • Um ganzheitliche Veränderungskonzepte zu integrieren und den Kulturwandel voranzutreiben, arbeiten Sie eng mit der Personalleitung sowie dem internationalen Team des Shared Service Centers zusammen
  • Auch implementieren Sie neue HR-Tools und Technologien, insbesondere im Zusammenhang mit internationalen HR-Projekten
  • Dabei können Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einfließen lassen, um diese Projekte erfolgreich umzusetzen
  • Für die Führungskräfte verstehen Sie sich als Coach und initiieren Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen, welche u.a. durch externe Partner durchgeführt und von Ihnen begleitet werden
  • Des Weiteren liegt die Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie die Verhandlung und Erstellung von Betriebsvereinbarungen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Ebenso unterstützen Sie die Personalleiterin bei der Umsetzung von Tarifverträgen und Richtlinien
  • HR-Kennzahlen zu erfassen und entsprechende Statistiken und Auswertungen zu pflegen, gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Profil

  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Personal
  • Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie in arbeitsrechtlichen Themen mit
  • Auch verfügen Sie über Erfahrung im Produktionsumfeld
  • Idealerweise bringen Sie Fachwissen in der Führungskräfteentwicklung mit
  • Die enge Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat ist Ihnen ebenso bekannt
  • Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Offenheit und Transparenz
  • Ein empathischer Charakter sowie eine souveräne und eloquente Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab

Benefits

  • Hoher Grad an Eigenverantwortung
  • Ausgeprägter Gestaltungsspielraum
  • Enger Austausch auf Augenhöhe mit den Führungskräften
  • Sehr gute internationale Zusammenarbeit
  • Attraktives Grundgehalt + Bonus
  • 30 Tage Urlaub
  • Home Office Möglichkeit
  • Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive


Damit wir Ihre Unterlagen im System erfassen und berücksichtigen können bitten wir Sie, uns diese über das Online-Formular (Jobportal oder HYDE-Website) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist zuzusenden. Vielen Dank.